Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2001, 10:23   #28
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Beitrag

Hallo!

Schau dir mal das Overhead Panel einer F70 an. Und dann geh in eine 737. Kein Vergleich...
Wenn wir die A/T ausschalten dann bekommen wir eine Stausanzeige im FMA (Flight Mode Annunciator) der sich bei uns im PFD oberhalb des Künstlichen Horizonts befindet. Bei einfachen Drücken schaltet sich das System aus und AT blinkt in Amber im PFD. Beim 2ten Drücken ist das AT weg und man sieht im Thrust Mode Window MAN stehen.
Nicht wirklich aufregend. AP auschalten wird mit dem klassichen Cavalry Charge (richtig buchstabiert???) und ebenfalls mit dem blinkenden Amber AP angezeigt.
Warnungen gibts dazu keine merh. Ausser beim Autoland. Wenn sich der AP da auschaltet bekommt man eine sogenannte Autoland Warning die sich genau in 12 Uhr Position beider Piloten im Glareshield Panel befindet und grösser ist als die Master caution.

Grüße
Leo ist offline   Mit Zitat antworten