Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2003, 19:59   #6
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Seidl
Also, egal wie gut sich die Entfernung zwischen den Orten über den Routenplaner auch bestimmen lässt, du wirst für jede Abfrage die Entfernung zu jedem anderen Ort berechnen müssen. Das kann dann natürlich dauern. In dem Fall müsstest du dir wirklich was gefinkeltes überlegen.
Wenn du dagegen mit der Luftline zu anderen Orten zufrieden bist, so lässt sich sicher leicht eine Formel für ein SQL-Statement erstellen das dann anhand der Längen- und Breitengrade alle Orte in einem vorgegebenen Umkreis findet. Bei nur 50km lässt sich übrigens auch die Erdkrümmung getrost vernachlässigen und damit wäre das dann ja nur noch ziemlich einfache Trigonometrie.
Nicht zu jedem Ort.
Davon ausgehend daß es in einem Zeitraum von 1/2 - 1 Jahr nur eine begrenzte Anzahl von Veranstaltungen gibt die in dieser Datenbank erfaßt werden sollen (mal geschätzt um die 50).
Der Routenplaner berechnet sicher genau genug.
Die Luftlinie betrachte ich als ungeeignet - wer kommt schon mit dem Flugzeug
Was zälhlt ist die Straßenentfernung, (was wiederum ein Problem ergeben kann bei mehreren verschiedenen Anfahrts-Routen, aber dann eben die kürzeste nehmen.)

Ich hab mich bei mapandguide.de ein wenig umgesehen, und demnach sollte es kein Problem sein (die nötigen Programmierkenntnise und die Entwicklerversion von M&G vorausgesetzt)

Aber ob sich daß für die paar Daten rentiert, denn diese Entwicklerversion inkl. Kartenmaterial
kostet schon mal gut 3000¤, dazu noch die Arbeit der Programmerstellung selbst.

Muß mal nachfragen ob der Auftraggeber sich diesen Luxus leisten will
Ich schaffe daß ohnehin nicht selbst, aber es geht erst einmal um die Information ob und wie es möglich wäre.
Wenn noch jemand etwas dazu einfällt,
bitte melden.

Wenns jemanden interessiert, hier ist das
Map&Guide SDK beschrieben:
http://www.mapandguide.com/Produkte/...owIsExpanded=0
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten