Diffuse und Ambient sind für die Schattierung des Teil verantwortlich.
Diffuse hin zum Licht,Ambient vom Licht abgewand.
Mit Emmesive wird ein Lichteffekt erzeugt,das Teil leuchtet also in der eingestellten Farbe.
Wozu Specular da ist,null Ahnung.
diese Einstellungen werden aber nur bei nicht texturierten Teilen sichtbar.
Mit dem Alphawert hinter Duiffuse kannst Du eine Transparenz festlegen,je niedriger der Wert desto durchsichtiger das Teil,egal ob mit oder ohne Textur.
Im Anhang ist mal ein Beispiel für die Schattierungseffekte.
PS:
Was mich mal interssieren würde.
Ich hab bei einigen FSDS2 Fliegern einen seidenmatten Glanz festgestellt,der auch vorhanden ist,wenn man die Reflektionen fürs Flugzeug ausschaltet.Wie geht das?
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Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie
don\'t worry
be happy
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