Wenn mal alle pitotrohre vereisen, könnte auch ein echtes Flugzeug alle Geschwindigkeitsmesser verlieren.
Das ist auch bei A320ern schon vorgekommen:
http://www.bfu-web.de/berichte/98_5X002DUB.pdf
Es ist aber so, dass dir eine sichere Landung auch ganz ohne IAS Anzeige gelingen müsste. Einerseits kennst du ja ungefähr die N1 bzw. EPR Werte die für bestimmte Flugphasen sinnvoll sind, andererseits hast du ja noch die Information über die pitch attitude.
Will heissen: Bei der ILS Landung z.B, selbst wenn du gar keine Speedinformation hast, weisst du dass deine Speed noch OK ist, solange du den Glideslope halten kannst und die pitch attitude nicht größer als 2° wird. Wenn du jetzt den glideslope hältst musst du eben besonders auf den pitch achten. Solage er nicht mehr als 2° wird, und das siehst du auf dem PFD, sollte die Speed nihct zu gering sein. Das setzen der Leistung ergibt sich dann daraus. Ähnlich auch im reise, steig und sinkflug. Es gibt ja auch tabellen usw. die dann anhaltswerte bieten.
Wraum das im Flightsim aufgetreten ist weiss ich nicht, kann ich nicht mal raten.
Das der Flightsim funktionell (was systeme usw. betrifft) Beschränkungen hat ist ja klar, was will man noch alles erwarten (und gleichzeitig auf gute framerate hoffen...).
Tja, soviel meine Meinung als Flug und PC Laie...