Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2003, 09:26   #157
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Weil mein ganzes Leben nicht aus Arbeit bestheht... Kann ich so etwas nicht akzeptieren, dafür hat mir meine Firma einfach zu wenig bezahlt. Vor allem wird die Geschäftsführung nicht mit gutem Beispiel vorangehen, die arbeiten ja nicht mal am Samstag, und Wochentags ist schon um 16-17 Uhr Dienstschluß.
Wenn Euer Leben nur aus Arbeit besteht, und Freizeit nur ein notwendiges übel ist, ist das nicht mein Problem.
In anderen Ländern funktioniert es zwar, aber nicht überall. Müssen wir unbedingt alles nachaffen? Haben wir keine eigene Identität?
Einige nennen das die "Mentalität", ich nenne das "Schluß mit der Ausbeutung". Die Wirtschaftssituation ist zwar kritisch, das wird aber durch längere Ladenöffnungszeiten nicht besser, eben weil die Lage zu kritisch ist, da wird kein Personalchef neues Personal einstellen.
@The_Lord_of_Midnight: Als Du in die jetzige Firma eingetreten bist, ist es Dir klar gewesen dass Du auch sonntags arbeiten mußt? Wenn ja, dann sehe ich kein Problem damit.