Hallo Piloten
Bei diesem Anflug (Salzburg 34) sind mir noch folgende Punkte unklar:
a) In welcher Höhe wird das Circling durchgeführt? Ich vermute zw. 2450 und 2550 Fuß.
b) Welche Geschwindigkeit sollte man z. B. mit einer B737 oder A320 dabei haben.
c) Wie weiß man, wann man vom Kurs 130° aus in den Base Turn übergeht? Auf der Karte steht, man soll etwa 3,5 Meilen auf 130° bleiben. Ich tue mich dabei schwer, diesen Punkt zu finden.
d) Wann werden Klappen und Fahrwerk ausgefahren?
Happy Landings
FSHeinzII
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von MarkusV:
Hallo,
Beginnen möchte ich mit dem "Visual Circling Approach" auf die Rwy 34 von Salzburg. Bei bestimmten Windverhältnisse kann auf der 16 nicht gelandet werden; da aber wegen der Berge im Süden des Flughafens ein Direktanflug nicht möglich ist, gibt es den erwähnten "Visual Circling Approach". Hierzu wird zuerst ein Instrumentenanflug in Richtung Süden geflogen. Sobald man aber den SI Locator überflogen hat (siehe Karte), wird nach links über die Stadt abgedreht und mit einem Base-Turn - ähnlich wie in Funchal - auf die Landebahn eingekurvt. Ich halte den Anflug für spektakulär, nicht nur wegen der Landschaft, sondern wegen der Berge muß auch das Timing recht gut stimmen. Dieser Anflug sieht übrigens auch vom Boden ziemlich gut aus, vor allem wenn man auf der Festung steht! ;-)
[Diese Nachricht wurde von MarkusV am 25-02-2000 editiert.]<HR></BLOCKQUOTE>