Ich muss auch noch meinen Senf dazugeben:
Die Crossair benutzt für Lugano meines Wissens spezielle Anflüge. Ich sah per Zufall mal ein Schulungsvideo der Crossair über den Approach in Lugano. Ich weiss zwar nicht mehr genau, wie dieser genau geht, jedenfalls weiss ich noch, dass man am Anfang extra etwas steiler runtergeht, und danach einen flächeren, fast normalen Anflugwinkel (~3°) bekommt.
Dies einfach noch zur Ergänzung, zu dem oben genannten.
P.S. in Zürich habe ich auch schon folgendes gesehen:
Ein A320 der Swissair im Anflug auf die 14, dann drehte er plötzlich aus, parallel zur 28, flog etwa bis Höhe Bassersdorf und drehte dort rechts und landete auf der 28, also eigentlich ein normaler VFR Anflug (Downwind, Base, Final). Warum er so geflogen ist weiss ich nicht, bin aber nicht ganz sicher, ob die 14 auch wirklich frei war.
Grüsse aus der Schweiz
Manu
|