Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2000, 21:34   #12
Peter Gloor
Veteran

Cool

Mike

Früher wurde noch ILS-16 und dann mit Chart Jeppesen 11-3 ab D 5 IKL visuell auf 14 abgeschwenkt. Also erst Rechtskurve, dann Linkskurve. Ich erlebte dies einmal mit Jumbolino, aber gerne mache ich es im FS98.
Das verrückteste, das ich in Zürich gesehen habe, steht auf keiner Chart: VOR-DME Anflug auf 28, dann Landung auf 32. Dies mit einer 747. Ich war leider nicht geistesgegenwärtig, mit der vom Hals baumelnden Kamera dies einzufangen, doch wie du dir denken kannst, misslang das Manöver ein paar Meter über der Piste, und der gute Pilot startete durch. Der Tower hatte für dies anscheinend eine Sonderbewilligung gegeben. Auch dies versuche ich im FS98 nachzufliegen, aber ich habe Probleme wie der richtige Jumbo damals.
Peter

peter <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Michel Verde:
Hallo Piloten

Auch ein netter, wenn auch nicht besonders schwieriger Anflug: In Zürich die Piste 14 anfliegen und kurz bevor die Piste 16
Da ist durchstarten keine Seltenheit.
Als ich heute von Paris kam, machten wir diesen Anflug. Mann, war das ein Feeling! Da siehst du bereits die RW-Befeuerund auf dem Fenster (in der Kabine natürlich), und du denkst, jetzt landen wir gleich, und plötzlich schwenkt das Flugzeug nach rechts!!

MfG und happy Landings

Michel Verde
<HR></BLOCKQUOTE>

Peter Gloor ist offline   Mit Zitat antworten