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Alt 02.06.2003, 01:15   #5
MeatWater
Inventar
 
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zdravo Toni,

ich selber bin erst sein wenigen Tagen "Repainter", wahrscheinlich mache ich das mit den Alphachannels unnötig umständlich:

Eines vorweg: ich benutze das GENIALE Tool Aicraft Container Manager um Texturen und ihre Alphachannel aus FS Flugzeugen zu extrahieren.

Dieser zeigt mir auch an ob die Textur einen hat oder nicht.

Einen solchen Alphakanal kann man auch selber erstellen. Bedecke einfach die gesamte Texturfläche mit einer Graustufen Textur (256 Stufen). Wenn ich das Prinzip des Alphachannels richtig verstanden habe (waran ich ja eigentlich noch zweifle) so sollen die Stellen an denen es stark reflektieren soll ungefähr den RGB-Wert 204,204,204 haben. Befindet sich an der Stelle eine graue Textur, so wird es am Ende wie blankes Metall aussehen.

Man kann es sich einfach machen und einfach die ganze (Alpha-)Textur mit 204,204,204 überziehen oder aber nuancieren.

Schlagt mich wenn ich Mist erzählt habe!
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