exekutive zockt ab?
JA!
Zitat:
Strafmandate: 60.000 Euro Einnahmen
Mit Sonntag endete das GTI-Treffen rund um den Wörthersee. Insgesamt hat die Gendarmerie 2.763 Strafmandate mit Gesamtstrafen in der Höhe von etwa 60.000 Euro ausgestellt, das sind 9.000 Euro mehr als im letzten Jahr. Rund 200.000 Teilnehmer und Zaungäste haben die Veranstaltung besucht und die rund 25.000 GTIs bewundert.
Oberst Christian Martinz vom Landesgendarmeriekommando zieht Bilanz: "Es gab 41 Führerscheinabnahmen, 2002 waren es 36. Weiters kam es zu 53 Verkehrsunfällen, zehn mehr als im letzten Jahr." Die Zahl der Körperverletzungen sei mit 22 heuer gesunken, 2002 waren es 40. Insgesamt gab es außerdem 38 Sachbeschädigungen und 600 Radaranzeigen, im Vorjahr waren es mehr als 3.000.
|
http://kaernten.orf.at/oesterreich.o...el=9&id=262058
auf einer strecke wo ich gefahren bin, standen die wappler innerhalb von 4km genau 5mal, dazwischen ein radarkasten... kontrolle ja, aber so eine abzocke ist ein witz. da werden extra 70km/h schilder auf der autobahn aufgestellt, um diesen 70er zu kontrollieren, wo aber weit und breit keine baustelle oder behinderung in sicht war...
ich habe aber nichts bezahlt, ich fahre ja nicht zu schnell.

aber es war so geil wie jedes jahr!
2004 - der see ruft