Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2000, 11:49   #27
Hans Tobolla
Veteran

Beitrag

Hallo Leute,

ich kriege den Anflug auf Funchal (FS2000,B737) einfach nicht ordentlich hin.
Mein Problem sind weniger die Sinkraten, sondern es ist die Rechtskurve. Mir gelingt es nicht, diese so zu fliegen, daß ich auf der Anfluglinie rauskomme. Ich bin stets daneben. Wahrscheinlich ist das in der Realität auch einfacher, weil man da besser gucken kann und alles auch räumlich sieht.

Ab FUN VOR sorge ich dafür, daß ich bis D 6,7 FUN 150Kts IAS, 30° Klappen und das Fahrwerk schon draußen habe. Dann kommt mit fast 30° Bank diese haarige Rechtskurve, bei der man kaum Höhe verlieren darf und ich aus Sicherheitsgründen auch die 150Kts nicht unterschreiten will . Wenn ich diese unangenehme Kurve eng genug genommen habe, schaffe ich es auch, mit Nordkurs auf die Küste zu treffen und dann sollte es doch leicht sein, sich entlang der Küstenlinie eben abzuschwingen. Nicht für mich, wenn ich ehrlich bin. Ich verstehe auch nicht, warum man das Anflugverfahren nicht räumlich etwas großzügiger gestaltet hat.
Aber vielleicht mache ich alles schon im Ansatz falsch.

Deshalb bitte ich dich, Peter, mal zu schreiben, ob ich die Sache wenigstens richtig anfange.

Viele Grüße!

Hans
Hans Tobolla ist offline   Mit Zitat antworten