<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Watsi:
FS2000!!!
Das war's. Genaugenommen weiß ich nicht was es war. Befand sich ein Sturm um Madeira von dem ich nichts wissen konnte? Ist beim Download was schiefgelaufen? Keine Ahnung und auf alle Fälle: keine Chance!
Gruß, Watsi
[Diese Nachricht wurde von Watsi am 18-02-2000 editiert.]<HR></BLOCKQUOTE>
Hallo Wasti,
Funchal ist schwierig, keine Frage. Was Dir da passiert ist kann mehrere Gründe haben.
Ich hab' mir mal das Wetter angesehen.
LPFU 172100 03014KT 350V060 9999 SCT018 BKN030 15/09 Q1028 RS3615KT 060311KT 240211KT=
Das sind brutale Windscherungen, die Du da hattest, 14 Knoten zwischen 350 und 060 Grad, dazu in Rosario 15 kts. Rosario liegt beim Final Turn.
Hauptgrund der verheerenden Turbulenzen waren mit Sicherheit die Topographie. Wenn Du da Winde mit solchen Speeds hast, rüttelt das brutal. Und für sowas sind die Flieger des FS nicht geeignet. (Wobei ich nicht weiss, wie real das Wetter von FS2K wirklich wiedergegeben wird).
War das die 737 von FS2K, die Du da geflogen hast oder ne andere? Die FS2K Jets können bei solchen Bedingungen nie landen!
Was Deine Probleme betrifft, das Wetter von LIS und FNC zu finden: Geh mal vor dem Flug auf meine Website (ourworld.compuserve.com/homepages/Urs_Wildermuth) und zieh dir von den Wetterlinks die passenden Metar's und Taf's. Dann gibts keine solchen Überraschungen (g). Eine ATIS haben noch lange nicht alle Flugplätze.
Gruss
Urs
|