Danke für Eure Kommentare.Dazu einige Bemerkungen:
1. Ihr habt recht, habe es mit einer trial version von PowerDVD versucht. Das Programm hat noch einige Fehler mehr verursacht- plötzliche Meldung " Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorganges geschlosse,blabla...". Ich habe deinstalliert, worauf Win plötzlich meinte, eine dll könne nicht gefunden werden, "Win neu installieren". Hat auch nichts geholfen- Alles hin(aber: "Drive Image" sei Dank- Image wiederhergestellt,alles gerettet).
2. Der von Ati beigelegte DVD Player (Vers.6.2 !?) meinte:"Aufgrund des auf der DVD befindlichen Ländercodes kann die DVD nicht abgespielt werden"(von Ati beigelegte Trailer DVD!!!)Großartig, nicht? Und das obwohl ich weder am Laufwerk, noch am Player irgendetwas verändert habe(deshalb PowerDVD, mit dem es wenigstens abgespielt wurde).
3. Zur DMA Einstellung: Das Ati Programm "Multimedia Center" führt auf Wunsch einen Konfigurationstest durch,
Ergebnis: "Möglicherweise kann die DVD Wiedergabe durch fehlende DMA Unterstützung beeinträchtigt sein", also DMA aktiviert(allerdings ohne Verbesserung). Den Tip mit einem anderen Player werde ich versuchen. Frage: Wo finde ich Testversionen von Cinemaster oder WinDVD, und, entschuldigt bitte die vielleicht blöde Frage:ist WinDVD 2000 nur für Win 2000(habe Win 98 FE)?
Grüsse,und einen schönen Sonntag
Huck
[Diese Nachricht wurde von huckleberry am 23. Juli 2000 editiert.]
|