Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2000, 13:43   #15
Benedikt
Veteran
 
Registriert seit: 28.03.2000
Alter: 40
Beiträge: 459


Benedikt eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo zusammen!!!

Ich denke mal, dass die MD11 Reduced Take Offs bei Mittelstreckenflüge anwendet, weil die Maschinen nicht so schwer sind. Bei Langstreckenflügen hat man ja ne Menge mehr Kerosin an Bord und die Maschine ist ziemlich schwer, wenn man noch Paxe, Fracht und die Sachen alle dazuzieht. Außerdem ist die längste Bahn in Düsseldorf ja nur 3000 m (genau genommen 2700m, wenn man die versetzten Schwellen mit einrechnet). Da will man ja auch hochkommen und nicht mitten im Zentrum von Lohausen enden will. Ich denke, dass der Grund sein wird.

Gruß Benedikt
Benedikt ist offline   Mit Zitat antworten