Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2000, 10:25   #8
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Beitrag

Tom82,

lass mal, ich war bei meinen ersten Salzburg-Rueckwaerts-Approaches nicht annaehernd so gut wie Du, und das auch noch mit einer viel gemuetlicheren Turboprop - mit einer 737 haett' ich sicher auch heute noch erheblichen Adrenalinueberschuss

Die AN-24 hat naemlich eine Bankangle-Warnleuchte, die bei langsamer Geschwindigkeit (Appr.Speed so 90-95kts) und Bankangle ueber 20 Grad giftig rot aufleuchtet und den armen Moechtegern-PIC zu Tode erschreckt, der danach erstmal aengstlich vermeidet, mehr als 20 Grad zu rollen.

Resultat: Kurvenradius beim Eindrehen zum Base/Final viel zu gross (die AN-24 ist etwas "steif") - die traurigen Reste liegen in den Bergen westlich Salzburg

Die Warnleuchte ist naemlich nur eine WARN-Leuchte...

Viele Gruesse
Peterle
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten