Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2000, 20:57   #4
Peter Guth
Veteran
 
Registriert seit: 20.11.1999
Beiträge: 323


Cool

... wir haben LOWI oft beim Flight Training im Simulator angeflogen. Es ist genau so, wie Leo sagt. Da "Geheimnis" sehe ich in der Airspeed, die von den meisten PC Piloten zu hoch gewählt wird.

Um vom Downwind in das Base zu gehen, sollte man möglichst mit der B737 unterhalb 170kts bleiben. Anfänger sollten sogar knapp unter 160 kts kurven, dann mit Flaps Full. Es ist erstaunlich, um wieviel "größer" der 180° U-Turn wird, wenn man nur lächerliche 10 - 12 kts schneller fliegt.

Ich lese hier oft von den Schwierigkeiten der Flightsimmer bei anspruchsvolleren Approaches und wage zu behaupten: 99% der PC Piloten wählen eine zu hohe Airspeed, sei es beim capturen des ILS, bei U Turns oder ganz simpel beim Anschneiden eines VOR Course (STAR/SID). Jungs, laßt es durchweg langsamer angehen, dann kann man auch mit 25° Bank ein Radial gemütlich erreichen und hat die oftmals fehlenden Sekunden als Reserve, um das Flugzeug zu establishen.

Gruss Peter Guth

Peter Guth ist offline   Mit Zitat antworten