Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2003, 14:49   #38
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@Killa
Nein, du musst den Motor ganz sicher nicht ideal im Sinne von Vw bewegen. Im schlimmstmöglichen Fall kommst du auf 30.000 km. Wenn du den Wagen ideal bewegst, auf 50.000. Ich nehme einmal an, wenn das jemand liest, der schon vorher zum Service musste, wird er das hier posten.

Das einzige was man mit keinem Motor machen sollte ist gleich nach dem Kaltstart Vollgas geben. Das ist wahrscheinlich für jeden Motor irgendwann das Ende. Und nein, mir ist bis jetzt noch kein Motor eingegangen.

wegen Ats 1400-1800: das hängt davon ab, was auf der rechnung steht bzw. was gemacht wurde. der preis mit 800 ist ganz sicher richtig, weil jeder seriöse hersteller hat für solche standard-sachen fixpreise. da gibts nicht zu rütteln. wenn er diese preise nicht akzeptiert, dann ist es kein vw-händler, sondern eine freie werkstatt. natürlich erreichst du den preis nur wenn sonst nichts als ölwechsel und ein filter dabei ist. in dem moment wo z.b. ein scheibenwischer dabei ist, bist du schon etwas höher.

nur mit dem seit 2003 eingeführten longlife-service ist dieser preis von ats 800 natürlich hinfällig. weil der war nur für das zwischenservice bei 15.000 km (KEIN Jahresservice !) das schöne daran ist, daß man sich jetzt die 800,-- ats spart, weil der zwischen-ölwechsel komplett entfällt.

da muss man dann auch keinen leihwagen zahlen, wie bei anderen marken
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten