Hallo Marc!
Genau so steht nirgends, dass die Installation auf einer "Non-internet-machine" absolutes Gewürge ist!
Zitat:
|
Und verlangt FSD eigentlich, dass Nutzungsrechner = Internetrechner ist?
|
Im FSD-Forum hatte Tim Dickens geschrieben, eine Installation auf einem Rechner
ohne Internet wäre kein Problem - daraufhin habe ich mir das Update (GMax-Commander) gegönnt.
Also Download, das Exe-file auf den Flusi-Rechner kopiert und Installation gestartet. Irgendwann erscheint dann ein Authorization-window mit zwei Codes, die es per e-mail zu übermitteln gilt. Man erhält dann eine Antwort mit der entsprechenden License. Der Gag bei der Sache ist, dass der Rechner ohne Internet laufen muß, bis die Antwort kommt!!! Denn startet man den Installer neu, generiert er neue Codes! Darauf wird aber auch
nirgends hingewiesen!
Diesen Sachverhalt zu klären hat sechs e-mails gedauert, in denen sich Tim Dickens zunächst dumm stellte und mir dann mehr oder weniger deutlich kriminelle Machenschaften unterstellte.
Erst als meine letzte Mail, wie sagt man so schön, geharnischt ausfiel, ging es auf einmal und ich bekam endlich einen neuen Code.
Dass es auch viel besser geht zeigt Flight 1. Die Installation deren Meridian auf meiner non-internet-machine mit Hilfe des dafür mitgelieferten Tools, verlief absolut reibungslos!
PS Bin der Bekannte, auf den sich Hans in seinem Post bezog.