Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2001, 15:01   #1
Schulle
Inventar

Hallo Piloten,

endlich habe ich wieder Zeit gefunden, um mich um die Verkehrspilotenprüfung zu kümmern, es war aber nicht das erste Mal. Ich konnte mich erinnern, dass ich bereits bei vorigen Versuchen so meine Probleme hatte, was mich noch nicht so überraschte, schließlich will man ja auch nichts "geschenkt" haben.

Gestern war also der große Tag: genaue Flugplanung, die Strecke vorher noch einmal außerhalb der prüfung abgeflogen, alles klar, ab zum Prüfer. Das Ergebnis möchte ich vorweg nehmen: Superpilot Schulle darf sich wieder hinten anstellen. Okay . Trotzdem habe ich ein Problem!

Bei der eigenen Überprüfung meiner Leistungen habe ich festgestellt, dass das Hauptproblem die Führung der 737 innerhalb der vorgegebenen Höhentoleranzen war. So weit, so gut. Wenn ich dieses abstellen will, die Kiste also "beherrschen" will (und muß), was könnte ich dafür noch alles tun??? Die 737 war lange, lange Zeit MEIN Flieger, mit der bin ich überall hingeflogen, KEINE Probleme. Aber jetzt :

Mein Force-Feedback-Pro hat beim Bedienen ein so großes "Spiel", dass es kaum möglich sein wird, den Flieger mit ruhiger hand und viel Fingerspitzengefühl immer horizontal zu halten. Stellt Euch vor ihr sitzt in einem uralten Auto mit einer völlig ausgeschlagenen Lenkung, dann werdet ihr ständig mit dem Lenkrad hin und her eiern, ohne dass sich das Auto in eine andere Richtung bewegt. genauso geht es mir bei der Prüfung.

FRAGE: Habt ihr das gleiche Problem??? Bin ich nur zu blöd und zu tatterig??? Oder kann ich vielleicht irgendetwas in der Einstellung ändern????

HILFÄÄÄÄÄÄ !!!!!

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße aus Bärlin von Schulle

P.S.: In der "Einstellung" habe ich die "Empfindlichkeit" ganz runtergefahren.
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten