Hey Stevie
Ich hab mir den Spass auch gegönnt. Es ist zwar eine Super Sache , aber ich will dir auch sagen was da noch so läuft. Es war also die Rede von 3 STD. Davon sind wir eine gute STD zwischen den Hangars rumgelaufen Ist zwar eine echt super Sache, der Pilot der uns führte hat uns alles erklärt wir konnten zusehen wie ein Triebwerk einer 747 gewartet wurde...jede Menge Fotos. Dann kurzes briefing und erklären der wichtigsten Instrumente, anschliesend zu dritt eine STD im Simulator, vieleicht wars auch ne Stunde 10Min. es ist schon Klasse..ich bin in Kai Tak/ Hongkong gestartet.Mit Taxi usw. Die simulation ist Perfekt( muss es ja auch) aber mehr als einen Start und 3 landungen ( incl Versuche

) war nicht.dann auf den Jumpseat und zuschaun wie der nächste drankommt. Nach der Std im Sim nochmal Briefing und ansehen der Computerauswertung.
Fazit: Eine Klasse Sachen nur für meinen Geschmack ewas zu wenig Simulator und zu viel drumherum. Trotzdem werd ich es wiedertun.
Proflight bietet übrigens auch Flüge für "Veterane" des Sim´s an, d.h. wenn du 2 Personen findest die schon 2x drin waren wirds billiger. Dieser Tip aber ohne Gewähr.
Gruss und lass was von dir hören wenn du es gemacht hast,
EDGMHarry