Bin/war kurz davor FS Traffic 2002 zu kaufen.
Bevor ich jedoch die 40€ abdrücke, habe ich noch ein paar Fragen
zum Einsatz des AddOns.
Bei dem Thread ist mir aufgefallen, daß das anfänglich
positive Gesamtbild schrumpft.
Ursächlich hängt das wohl damit zusammen, dass nach der
Installation von FS TRaffic eine ganze Reihe von Anpassungen
gemacht werden müssen. (Airports, Flugpläne...).
Sind halt nicht im Paket enthalten. Dafür aber die Tools
mit denen man alles zurechtbiegen kann. Offenes System!!
TROTZDEM
Das riecht für mich nach Bastelabenden.
Fragen:
Ist es kompliziert Airport AddOns (ich habe viele
davon)an FS Traffic anzupassen? Konkret müssen ja wohl
die AFD Dateien modifiziert werden, denke ich.
Einige Airports z.B GAP's sind wohl bereits vorhanden.
Viele fehlen.
Das selbe gilt für Erstellung von Flugplänen (Scheinbar
starke Defizite ausserhalb Europas).
Dabei seht bei mir der - Reale FlPl. - nicht so sehr im Fordergrund.
Ich habe eigentlich kein Interesse 40€ für eine Software zu berappen
die erst in stundenlangen Sitzungen an die o.g Verhältnisse anpepasst werden muß. (siehe PAI, My Traffic). Was ich dort teilweise
gelesen habe hat mich bisher abgeschreckt eine solche SW anzu-
wenden. PAI ist aber, glaube ich Feeware. Dort kann ich die
Kritikpunkte, die ich bei der Payware bemängle, natürilch nicht
anbringen. Dort gelten andere Verhältnisse.
Dass es nicht ohne einen gewissen Aufwand funktioniert den
Traffic zu erhöhen ist mir völlig klar.
Aber das Ganze darf nicht ausufern und muss auch für weniger
Geübte geeignet sein. Das gilt aus meiner Sicht für jede SW
die gekauft wurde.
Motto: Easy to handle, easy to use.
Je mehr nach der Installation bereits vorhanden ist und je
weniger durch zusätzlichr Eingriffe angepasst werden muss
umso besser. Dann bin ich auch bereit den genannten Preis
zu berappen.
bis bald
Andy
