Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2003, 22:12   #2
JOBIA
Inventar

Standard

Das was ich jetzt schreibe habe ich nicht noch mal geprüft. Ich habe gerade keinen FS zur Hand. Ich müsste da eigentlich noch mal nachschauen um 100% sicher zu sein.

Wenn Du jetzt nicht von Custom Texturen, also Fotoscenery sprichst sondern von Landclass, dann wirst Du wohl Pech haben. Reine Waldtexturen z.B haben keine eigenen Autogenfiles. Diese Information der Bewaldung liegt in der lclockup.bgl. Dann kommt hinzu das viele Texturen einen Buchstaben im Namen tragen. Dieses ist ein Regionalcode. b steht für allgemein. a für europäisch f war glaube ich asiatisch. Welche dieser Texturen jetzt inkl. dessen Baumvariante bei Landclasszuweisung zur Anwendung kommt steht in der regions.bgl. Da hast Du dann keinen Eingriff drauf.
Klar könnte man jetzt auch die eigentlichen Texturen die die Bäume enthalten verändern aber ob das sinnvoll ist.

Zum Imagetool. Ja es gibt die Möglichkeit hier Batchprogramme zu nutzen die die Wandlung automatisch machen. Das habe ich selbst schon oft genutzt. Das Imagetool kann in alle Richtungrn konvertieren. Das können nämlich andere Freewaretools nicht. Diese arbeiten meist immer nur von der Standardbitmap in ein Sonderformat. Aber gerade bei der Fotoscenerie über VTP2 Zuweisung muss man erst aus einer z.B DXT1 wieder eine Standardbitmap oder TGA machen. Dann das Bild in einem Fotoprog. vertikal kippen. Mip Level erzeugen und danach in DXT1 konvertieren.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten