Hallo zusammen
erstmals Entschuldigung, dass ich hier lange nichts mehr geschrieben habe, aber es lag ganz einfach nicht mehr drin, neben meinem 100% Job, meinem Hobby Musik ( Drummer in einer Bigband ) und Theoriebüffeln für die PPL-Prüfung diesen Ordner hier noch weiter zu führen. Nach der Theorieprüfung am 6.10.00 nehme ich mir wieder Zeit, die vorgesehenen Beiträge zu schreiben.
Heute Sonntagmorgen ab 8.00 Uhr LT gings los mit dem Final-Test. Es wurden analog der offiziellen Prüfung des Bundesamtes nach dem Schlüssel X pro Fach 20 Fragen mit vier möglichen Antworten gestellt. Dazu kamen noch ein NAV flight plan mit fuel calculation und ein ATC flight plan, die separat bewertet wurden. Zeit pro Antwort : 1 Minute. Erfüllungsvorgabe : 75% von 100% müssen richtig beantwortet sein.
Hier meine Resultate (aber bitte lacht mich nicht aus, die Fragen waren deftig, die Antworten lagen teilweise um ein verdrehtes Wort sehr nahe beieinander):
Luftrecht 70% nicht erfüllt
Luftfahrzeugkenntnisse 80% erfüllt
Flugleistung + Planung 73% nicht erfüllt
Menschliches Leistungsv. 90% erfüllt
Meteorologie 90% erfüllt
Navigation 92% erfüllt
Betriebsverfahren 90% erfüllt
Grundlagen des Fluges 85% erfüllt
So, daraus ist einfach festzustellen, dass ich bis zur Prüfung noch nachsitzen muss, sonst bleibe ich dann definitiv am Boden. Aber eigentlich müssten die negativen Fächer noch aufzuarbeiten sein. Klar ist nur, dass die heutigen Fragen nach X-Schlüssel an der Prüfung bestimmt nicht mehr kommen. Dann sind es eben Schlüssel A,B,C,D und wer weiss, ob die noch schwieriger sind. Nach dem 6.10. bin ich dann schlauer oder auch nicht.
Auf jeden Fall melde ich mich hier dann wieder.
Gruss
Heinz
|