Zitat:
Original geschrieben von schubi
MOIN!
War blöd von mir zu fragen
|
Quark; wer nicht fragt, bleibt dumm - so haben wir's doch seinerzeit im Fernsehen immer eingebleut bekommen, oder?
Zitat:
Eine Frage dennoch:Bei mir funzen die Jet Trails nicht
Obwohl ich diese mit einem Häckchen unter High Mid aktiviert habe.
Jetzt will ich das mal manuell versuchen,was für eine Wolkenart,FL höhe und Wolkendicke eingeben?
|
Weiß ich leider nicht; mit den JetTrails habe ich mich nicht beschäftigt. Durch MyTraffic habe ich auch so genug am Himmel
Zitat:
Mit welchen einstellungen fliegt ihr eigentlich?
|
Ich benutze schon seit längerer Zeit ACTIVESKY und verwende die dort empfohlenen Einstellungen für die FSUIPC. Kann sie auf Wunsch gerne mal posten.
Zitat:
Damit meine ich FSUIPC und Autoinstall oder Random bei FSSKYWORLD.
|
Grundsätzlich suche ich mir vorher einen "Satz" Wolken aus und installiere diesen manuell, also ohne die Autoinstall-Funktion. Damit fliege ich praktisch immer mit einem einzigen Set - und trotzdem sieht's immer abwechslungsreich aus. Wenn ich glaube, ich habe "alles schon mal gesehen", versuche ich einen anderen Pack. Nur so kann ich mich allmählich an meine "Favoriten" herantasten.
Zitat:
Ich habe FS Meteo und flliege immer mit der Autoinstallfunktion!
Nur des öffteren wechseln die Wolken so ruckartig von einer Sekunde auf die andere. Hängt wahrscheinlich mit dem Autoinstalltimer zusammen.
|
Da bin ich mir nicht sicher, ob der "Wechselalgorithmus" in FSMeteo nicht u.U. ein anderer ist als der, den AS benutzt.
Neulich hatte ich auch mal wieder FSMeteo ohne FSSW benutzt (wegen 'stabilerer' Höhenwinde im Offlinebetrieb) und habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Du. Mir erscheint der Übergang der verschiedenen Wolken und Bewölkungsschichten in AS einfach "weicher". Ich glaube daher nicht, dass es an der Autoinstaller-Funktion liegt, denn die Wolken werden ja bereits vor dem eigentlichen Wechsel schon ins Texture-Verzeichnis geschrieben - und außerdem hatte ich FSSW gar nicht in Betrieb.
Zitat:
Welche Zeiten habt Ihr bei FS Meteo etc. und der Autoinstall gesezt?
|
Als ich den Autoinstaller mal verwendet hatte, habe ich ungefähr zwanzig Minuten eingestellt. Aber das ist 'ne reine Geschmackssache.