Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2003, 13:47   #6
John Banks
Senior Member
 
Registriert seit: 26.02.2002
Alter: 46
Beiträge: 180


Standard

Das Benchmarks müll sind, ist kein Geheimnis. Man sollte immer das Spiel selber testen und nicht zu verkrampft versuchen, Punkte aus ner Benchmark zu holen.

Mir ist da mal was komisches passiert. Als ich noch nen AMD 1700XP mit ner GF3 hatte, hatte ich in der MadOnion 2001 gut 8000 Punkte. War schneller als der P4 1,8Ghz mit ner Radeon 8500 meines Kumpels. Ich hab dann mein System von Grund auf frisch installiert, damit ich keinen Treibermüll mehr habe und die Spiele auch besser laufen. Nachdem ich alles wieder drauf hatte mit den gleichen Treibern, alle Windowstweaks waren auch erledigt, liefen die Spiele tatsächlich besser. Bloß in der Benchmark fehlten mir auf einmal 1000 Punkte. Der Grakatreiber war der Gleiche, gleiche Einstellungen und so, aber trotzdem fehlten 1000 Punkte. Da war mir dan irgendwie klar, dass Benchmarks nur sinnloser Schmu sind.

Manche Treiber können viele hundert Punkte rausholen, laufen bei Spielen aber schlechter. Also ein gutes Ergebnis bei ner Benchmark sagt nichts über die tatsächliche Spielperformance aus. Es gab sogar Leute mit nem P2 oder P3, die mehr Punkte hatten, als Leute mit P4 oder AMD XPs. Wer weiss, was die da gedreht haben.
____________________________________
work less...fly more!
John Banks ist offline   Mit Zitat antworten