Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2001, 10:24   #9
Stefan_R
Hero

Lächeln

Nur noch mal zur verdeutlichung:
ich habe die Route so gewählt, dass ich mir zuerst die european flight planning chart angeschaut (jeppesen) habe. Da hat man alle Luftstrassen drauf. Man kann dann schon mal eine Route auswählen, die einem am kürzesten/praktischten erscheint (in der Weise wie man dazu halt als Laie im Stande ist). Dann habe ich mir die Hi alt enroute charts für die entsprechenden Bereiche hergenommen (da sieht man alles genauer). Damit dann die Route erstellt (in dem ich eben entspr. Luftstr. hergenommen habe).
Das mit dem aua magazin (so ein heft) ist so: Vor ein paar Jahren gab´s in dem Heft noch recht schöne Karten, wo die Routen zu einzelnen zielen ziemlich genau eingetragen waren. Un da habe ich mir in einem paar jahr alten heftl angesehen wie da Wien-Larnaca eingezeichnet war, und es schien mir auch diese Route zu sein. Weil man kann ja über verschiedenste wege dort hingelangen (weiter südlich oder nördlich..), ich habe ja bloss etwas "gewählt".
Die Upper air routes über Ungarn usw. bestehen schon aus vielen fixpunkten (anstatt von VOR zu VOR zu gehen), macht ja nix...in zeiten von PC FMS Programmen ist das auch nimmer unbequem....
Aber selbstverständlich kanst du jede route wählen die dir gefällt, der Flightsim ist frei! War bloss ein Vorschlag, ich will mich da wirklich nicht "einmischen" , zumal ich ja, wie ich oben erwähnt habe, eh´ kein sehr toller "planer" bin - ich versteh´ nicht viel davon
Grüsse,
Stefan
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten