Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2003, 06:14   #4
JOBIA
Inventar

Standard

Hallo Johannes

Eine Lösungsmöglichkeit für das Problem habe ich, insofern es das gleiche ist wie das, was ich damals hatte. Nur den wahren Grund für das Problem habe ich noch nicht finden können. Es hat aber nichts mit den GAP Airports zu tun. Es tritt schon im Default FS2002 auf. Grund es gibt kaum ADD ON Airports die eigene Rasenpolys haben. Von den Designteams werden fast immer die original FS2002 Rasenpolys mitgenutzt. Die Gründe dafür habe ich schon oft genug genannt auch neulich erst wieder.

Es ist also ein reines FS2002 Problem. Es war bei mir nie in der Nacht, sondern nur in den Übergangszeiten Morgengrauen und Abenddämmerung, also dann wenn die Tagestextur auf die Nachtextur projeziert wird. Die Tagestextur wird in der Transparenz variabel geregelt um realistische Übergangszeiten zu erzeugen. Tritt das Problem auf fehlt die Nachtextur, man kann dann die Landclasscenery durch die in der Transparenz geregelte Rasentagestextur sehen. Ich muss erst mal selbst sehen, das ich das Problem wieder produzieren kann.

Es trat bei mir auch glaube ich nur auf, wenn der FS zuvor in Hamburg gestartet wurde. Bzw. als Startsituation Hamburg abgelegt war. War das so hatte man das Problem fast weltweit. Hat man dann eine neue Startsituation angelegt und den FS neu gestartet gab es das Problem nicht mehr. Für mich wäre es jetzt interessant was bei Dir als Startsituation für ein Flughafen gewählt ist. Als z.B das was bei vorheriger Flug steht bzw. das was als Standardflug angegeben ist, damit ich handeln kann.

Es gab hier nämlich so eine Art Verursacherflughäfen. Davon muss es mehrere geben, denn ich habe in einem ausländischen Forum auch schon von so einem Effekt gelesen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern welcher da genannt wurde.

Eine Lösung konnte damals aber keiner bieten. Wie gesagt ich könnte vorerst auch nur eine Lösung bieten die bei mir zu 100% funktioniert hat, wobei mir die wahren Gründe noch nicht bekannt sind.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten