Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2001, 15:37   #2
MarkusV
Elite

Beitrag

Hallo Florian,

> Werden VOR/DME- oder NDB/DME-Anflüge,
> sofern eine durchgehender Sinkflug
> vorgesehen ist, auch mit VNAV durchgeführt?

ich fürchte, eine eindeutige Antwort wirst du darauf nicht bekommen. Leider kann ich nur eine Quelle angeben, aber wenn ich nicht irre, dann ist deine Frage ein Thema kontroverser Diskussionen und die Antwort wird davon abhängen, wenn du wann wo fragst.

Capt Mel J. Ott (alias Capt. Tarmack) schreibt z.B. "I may also consider that the descent angle for "perfect" placement at the next waypoint and altitude may cause MORE missed approaches as all of us that flew the "raw data" approaches in any kind of airplane found it VERY helpful to GET DOWN to the next altitude as soon as possible prior to the actual crossing point......to SEE if we COULD see the runway environment and/or the actual runway itself for continuation of the approach." (aus http://aerowinx.com/forum.cgi?read=17844)

Ich muß mal in meine Manuals schauen, ich glaube der Bulfer/Gifford FMC Guide schreibt etwas darüber. Ganz sicher kann man wohl nur sagen, daß es hier verschiedene Schulen/Meinungen gibt und das solche Anflüge wahrscheinlich auch geflogen werden.

Was meinen denn die "resident pilots" (HP, Leo) dazu?

Ciao,

Markus
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten