Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2003, 18:06   #20
maxb
Großmeister
 
Benutzerbild von maxb
 
Registriert seit: 06.08.2001
Ort: Wien
Beiträge: 5.077

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lotussteve


Hallo!

In welchem Job ist es bitte nicht so daß sich Dinge ändern und man neue Sachen lernen muss? Das ist ja wohl eine lächerliche Aussage......



Ciao,

Steve

Hallo Steve,

es war zwar provokant formuliert, aber nicht unbedingt ironisch gemeint!

Klar muss man in seinem Berufsleben flexibel sein, aber wer ist das schon perfekt? Vor allem sollte man sich diese Flexibilität für die wichtigen Dinge des beruflichen Alltags aufheben, und nicht Resourcen für die Umgewöhnung an eine neue SW Umgebung vergeuden.

Wenn doch, dann muss diese über Wochen/Monate (Jahre?) andauernde Minderleistung am Arbeitsplatz und alle allfälligen Schulungen als zusätzliche Kosten der Umstellung in den Geschätfsplan eingerechnet werden (bin mir auch sicher, dass soetwas gemacht wurde).

Obwohl ich schon seit vielen Jahren vielen Kollegen immer wieder Tipps und Tricks bei Word, Excel, Windows ... beigebracht habe (ich weiß was ein DAU ist ), möchte ich mich selbst nicht ausnehmen. Für mich ist mein Rechner ein Arbeitsgerät wie jedes andere auch, dass sich möglichst einfach bedienen lassen soll und ich möchte hier nicht mit lästigem Umdenken der einfachsten "Handgriffe" zwischen den Applikation gequält werden. Meine Flexibilität spare ich mir für meinen eigentlichen Job auf und der benötigt genug davon.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Flexibilität hat seine Grenzen (vor allem bei älteren Mitarbeitern).

Grüße
maxb



____________________________________

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten