Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2003, 14:11   #5
Watsi
Master

Standard

Hi,
um dir keine Angst zu machen hier ein positiver Erlebnisbericht:
ich habe WIN XP seit langem auf meinen Rechner (4 Partitionen), wobei auch ich den Flusi in eine eigene Partition gelegt habe. Es geht dann schneller? Ich weiß nicht... Bei mir war es eher eine Frage der Ordnung.
Grundsätzlich läuft XP (bei mir ist es allerdings die Pro-Version) sehr stabil. Kein Vergleich zu 98 oder gar ME.
Im Unterschied zu Skybird bin ich ein Update-Fanatiker (Updates sind wie Ölwechsel ). Ich lade mir zwar kein Update runter, das vor 5 Sekunden erst online gestellt wurde, aber einmal im Monat update ich schon.
Insofern alles drauf was aktuell ist: SP1, DX9(a), Nvidia (welche Version auch immer gerade aktuell ist), alle Sicherheitsupdates und sonstige nachgereichten Teile. Und jetzt kommt's: bei mir läuft alles problemlos.
Natürlich hat auch XP (wie jedes Betriebssystem) so seine Macken, aber als Normaluser und mit einem legalen Erwerb von XP solltest Du Dir da keine Gedanken machen.
Ich schätze mal Skybird ist (im positiven Sinne gemeint!!!!) ein Freak. Und für Freaks, die etwas tiefer in XP einsteigen, kann sich schon das eine oder andere Problem ergeben.

Gruß, Watsi