Guten Morgen,
es ist leider nicht möglich unterscheiden zu lassen ob man drinnen oder draussen ist - deswegen konnte die Wahl eigentlich nur auf einen "drinnen" Sound fallen, und dort hört man das Plätschern eben nicht so laut. Den Sound an sich möchte ich nicht ändern.
Zur Zeit versuche ich das Problem zu lösen dass das Gauge "erkennt" ob es in einem Wasserflugzeug oder einem Amphibienflugzeugt steckt. Ich dachte schon die Lösung gefunden zu haben indem ich die Rollrate abfragen lasse (als Bedingungen a) Flugzeug am Boden und b) Rollrate <> 0, denn Wasserflugzeuge die auf dem Wasser liegen im FS schaukeln immer), aber es funktioniert nicht. Am Ende brauche ich dann doch 2 verschiedene Gauges und 3 verschiedene panel.cfg Dateien.
Eine Frage vielleicht an die Gauge-Maestros hier im Forum: kann ich den viewpoint als Wert innerhalb einer Variable auslesen lassen? Dann wäre das mit dem drinnen/draussen einfach.
Zu den Motorensounds: bei den alten gab es einen nervtötenden Loop-Fehler. Bei den neuen ist das letzte File zudem ein Stereofile was den Sound sehr realistisch "auseinanderzieht" wenn man in hohen Drehzahlbereichen fliegt. Kann man schwer erklären, einfach mal reinhör'n.
|