Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2003, 20:00   #9
S.Pfaffinger
Master

Standard P4PE Board

Hallo Artur,

ich bin zwar mit meiner Meinung zu diesem Thread etwas später dran, möchte mich aber zum og. Board kurz äußern.
Grundsätzlich würde ich das P4PE von ASUS nicht ablehnen, okay, es gibt bereits die ersten 800FSB's, dazu aber leider noch keine ausführlichen Test's.
Wenn es denn schon dieses Board sein soll, dann mußt Du auch noch die derzeit erhöhten RAM- sowie Prozikosten erwähnen.
Obwohl ich mir im März einen kompl. neuen Rechner aufgebaut hatte, habe ich das PE-Board gewählt, hab's bis jetzt nicht bereut.
Wenn man immer darauf wartet, um nur das Aktuellste zu bekommen, dann wartet man ewig.
Der Hardwaresektor ist schnelllebig, kaum sind die Neuigkeiten draußen, sind sie schon wieder veraltet, daß ist in etwa quartalsmäßig nachvollziehbar.
Zum Weihnachtsgeschäft gibt es sicher einen 1Ghz FSB, und so wird das weitergehen.
Ein System pauschal zu bewerten, ist nicht einfach, jeder hat seine Vorstellungen und die entsprechenden Finanzmittel zur Anschaffung. Der Eine baut, der Andere rüstet nur auf.
Eigentlich kann man hier nur aus eigenen Erfahrungen über die eine od. andere Hardware Empfehlungen aussprechen.
Meine pers. Meinung zum ASUS P4PE,ich kann nicht klagen und bin zufrieden, ebenso mit dem CL2 Corsair-RAM und dem P4 2,8Ghz.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten