Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2000, 19:54   #17
cn
Senior Member

Beitrag

Hallo Stefan_R,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Stefan_R:
Um mit dem standard GPS Modul des Flightsim einen Flug zu planen gehts du so vor:

Wenn dir die Route passt, kannst du sie abspeichern.
Dann den Flugplaner beeenden (du kannst vorher noch den Flightplan drucken "unter Flightlog" oder so irgenwo),
<HR></BLOCKQUOTE>

was mich da mal interessieren würde ist, ob es auch eine Möglichkeit gibt, ein Enroute Weather zu bekommen (wenn man RealWeather geladen hat)?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>und schon stehst du mit deiner Maschine auf der Abflugsrunway.<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, nur wenn ich solche grösseren Flüge mache, beginne ich den Flug doch lieber vom Gate. Gibt es da evtl. eine Möglichkeit? Mir ist aufgefallen,
dass wenn man über die Schnellverstellung zum Gate geht, der Flugplan gelöscht wird.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Nach dem Start, kannst du den Schalter "Nav/Gps" auf GPS legen, im Autopiloten modus "NAV" aktivieren und schon folgt der autopilot den Vorgaben des GPS Tools.<HR></BLOCKQUOTE>

Was er aber imo zu brutal macht. D.h. er legt sich mit viel zu starker Querneigung in Kurven bzw. er verfolgt den Kurs nicht gerade sehr intelligent, denn meistens schiesst er ein paar mal über den Kurs hinaus, bis er ihn nach einer Kurskorrektur wieder gefunden hat.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Grüsse,

Stefan
<HR></BLOCKQUOTE>

MfG. C.N.
cn ist offline   Mit Zitat antworten