Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2003, 14:17   #7
Peterle
Inventar

Standard Wolfgang, ich kenne...

... diesen Landstrich ja leider nur aus dem FS und diversen Bersteigerbüchern (die wir in den Sechzigern geradezu verschlungen haben - bevor wir uns dann UNTER die Berge verzogen haben, weil ja OBEN schon alles entdeckt war ).

Mich hat doch beeindruckt, dass die Standardszenerie im FS zwar nicht sooo detailliert ist, aber den generellen Eindruck des Berges doch ganz gut wiedergibt. Es gibt übrigens bei AVSIM.COM eine Zusatzszenerie mit einem etwas detaillierteren Lukla und einem noch mieseren Platz oben bei Namche Basar, Suchstichwort "Lukla", da ist ist auch recht schöne Karte des Gebietes bei. Ausprobiert hab' ich sie noch nicht.

Im Augenblick (gestern ) treib' ich mich am Nanga Parbat herum (leider nur im FS) , mit der Ju-52. Die Expedition von 1937 (das Raktiot-Tal hinauf, ausgehend von Gilgit) wurde tatsächlich auch mit Materialabwürfen aus einer JU-52 versorgt.

Na, ok, um noch weitere Wunden aufzureissen :
Unten rechts der Lhotse, Lhotseflanke und der Aufstiegsgrat zum Everestgipfel links. Im Hintergrund der Makalu.

Viele Grüsse
Peter

P.S. Wenn ich eine FS-Landung in Pokhara machen will, dann werden vorher immer alle Einwohner evakuiert.... komisch...
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten