Hallo Marc,
ein schwieriges Thema, das du da angeschnitten hast, fast so schwierig wie die Frage nach dem guten Geschmack;-) Ich bin ganz deiner Meinung: wenn man den Job als virtueller airline-Pilot möglichst real (und ernsthaft) simulieren will, dann bleibt gerade bei Start und Landung wirklich nicht mehr viel Zeit für die Betrachtung der Szenerie. Im weiteren schreibst du, dass "... andererseits aber immer wieder die wirklich mangelhafte Performance des MSFS2K bemängelt wird ... Nichts ist doch für das Fluggefühl wichtiger, als eine flüssige Performance!" Auch da bin ich völlig deiner Meinung. Schließlich ruckelt das menschliche Auge auch nicht (Gottseidank!!). Deshalb gilt auch für mich, dass ein flüssiger Ablauf der Szenerie (und der Instrumente!!) die alles bestimmende Grundlage für die Illusionserzeugung bildet. In deinem zweiten posting schreibst du weiter: "Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, was zu welchem Preis erkauft werden sollte .."
Wenn du das alles so meinst: Warum nur ist dann LTU 2001 ein reines FS2000-Addon? Ich sehe da einen Widerspruch: mit diesem reinen FS2000 Addon zwingst du ja geradezu die performance-orientierten Simmer (wie mich) in diese Aufrüstungs- und Investitionsspirale, die du ja gleichzeitig auch wieder kritisch hinterfragst. Warum ist LTU2001 nicht wenigstens ein FS98/2000 "Kombi"-Addon geworden?
Viele Grüße
René
|