Hallo C.N., hallo Marc
Naja...
Der Marc hat schon recht, wenn er im Falle des LTU-Add-Ons meint, das hier das Thema ein anderes ist. Hier geht es um LTU und die Flüge von Düsseldorf nach Mallorca und nicht um das Aussehen von Mallorca.
Der Flughafen ist ja auch eher eine Zugabe für jene, die keinen guten Mallorca-Airport haben. Hauptaugenmerk ist hier auf den Heimatairport der LTU, die Flugzeuge und die Adventures, die die Strecke zum deutschen Lieblingsurlaubsziel beinhalten, gelegt.
Allerdings geht Marc dann einen Schritt weiter und entfacht die alte Diskussion über die Landschaftsgestaltung.
Hier bin ich der Auffassung, dass sehr wohl mehr getan gehört. Mir gehen die weiten "grünen Flächen" auch auf die Nerven und das, obwohl man bei meinem Ausbau des FS2k wirklich nicht mehr von "grünen Flächen" sprechen kann. Ich habe alle möglichen Texturen kombiniert, Mesh-Terrain wo es verfügbar ist (praktisch Weltweit) und erhalte damit ein ganz passables Weltbild. Doch Orte und Städte sind mir immer noch zu wenig ausgeprägt und auf einer Urlaubsinsel wie Mallorca sollte man doch die Touristenzentren, die Hauptorte, die Strände, die wesentlichen Marinas und vielleicht das eine oder andere Hotel sehen können. Dazu noch 3D-Häuser in den Hauptorten zu verteilen um ein besseres 3D-Feeling zu erzeugen ist auch kein Problem mehr. Ob man dies mit 3D-Häusern macht, wie dies für diverse US-Bundesstaaten realisiert worden ist, oder den Weg der 2D-Häuserzeilen wie in Italia2000 geht, ist eigentlich egal.
So eine Umsetzung wäre allerdings etwas für ein Mallorca-Add-On und nicht für ein LTU-Add-On.
Was die Performance bei solchen Sceneries anlangt: Ist die Scenery gut programmiert und erlaubt es dem Anwender, die Sichtbarkeiten und Scenerydichte vernünftig zu reduzieren, dann kann man so eine Scenery durchaus auch auf mittelstarken Rechnern verwenden. Für PII-400 ist der FS2k ohnehin kein wirkliches Thema.
Was ich aus C.N.s Posting allerdings erkenne, ist, dass er sich nach einer vernünftigen Mallorca-Scenery sehnt.
Amigo! Geh' auf die Downloadseite auf dieser Website, Downloads Ausgabe 11 und hol Dir die Balearen Mesh-Scenery, sowie den Mallorca-Airport von Oliver Pabst runter.
Dazu noch aus Downloads 4/2000 die Städtetexturen Südeuropa und schon solltest Du Mallorca so vorfinden, dass ein Rundflug mit der Cessna optisch durchaus reizvoll ist. Und irgendwann wird sich schon ein Scenerydesigner "erbarmen" und die Orte, Häuser, Strassen, etc. detailierter gestalten.
Guido
|