@Herr Karl: Jeder soll arbeiten wann er will? Na super, davon rede ich ja die ganze Zeit dass ich zwischen 9 und 18 Uhr Montag bis Freitag, und jeden zweiten Samstag 9 bis 17 Uhr arbeiten will...
Möglich dass ich etwas Engstirnig bin, aber das gilt für 99,99% der erwachsenen Weltbevölkerung (Menschen) genauso.
Wieso so engstirnig sein? Wir können genausogut mit 90 in Pension gehen, oder 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche für unseren Vorgesetzten da sein, ja, wieso engstirnig sein, wir könnten wieder die Sklaverei einführen, und alle die dagegen sind, sind halt die Immergestrigen die an alten Werten festhalten und statt die beiden Gottheiten Bill Gates und G.W.Bush, irgendein Kreuz anbeten...
Warum sollte wohl nicht am Sonntag gearbeitet werden? Vielleicht deswegen weil man sich dann nicht mehr so oft mit Freunden/Freundin sehen kann? Damit man nichts mehr gemeinsam mit der Familie unternehmen kann, die sogenannten Sonntagsausflüge. Aber wenn man keine Freunde hat, ist es natürlich egal... Und wenn man selbst nicht in der Branche ist, ist es sogar gut wenn die Verkäufer einem am Sonntag bedienen.