Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2003, 18:13   #32
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey!

Der VAG-Konzern gibt bei diesem "Longlife" Service lediglich an, daß je nach Fahrweise 30-50tkm Intervall möglich sind, das sind theoretische Werte, also eventuell nur dann möglich, wenn man

a) nur mit Standgas bzw. entsprechenden Touren fährt oder
b) in ziemlich kurzer Zeit die 30tkm zurücklegt,

ansonsten habens wahrscheinlich immer die Ausrede, daß z.B. das Öl schon zu alt ist oder der Wagen überdurchschnittlich beansprucht wird/wurde...

Ich kanns jedenfalls selber ehrlich gesagt nicht glauben, daß der Wagen nur alle mind. 30.000 zu einem Ölwechsel od. halt größeren Service muß. Aber man darf gespannt sein, bekomme ja selber in den nächsten 1-2 Wochen meinen TDI, bin gespannt ob ich ein Jahr ohne Service schaffe...

Noch zu den Preisvergleichen: Das 800,- Service ist denk ich eher ein Glückstreffer, man findet vermutl. bei jeder Marke Händler, die wirklich nur die notwendigen Arbeiten erledigen und auch das Gegenteil - wo Du nach unbedarfter Autofahrer über den Tisch gezogen wirst, wo's nur geht.

Jedenfalls kannst froh sein (LOM), wenn Du einen entsprechenden Händler (Kamper?) gefunden hast!

Des weiteren: Diese VW-Audi-usw. Hierarchie würde mich auch sehr interessieren, kann mir nicht vorstellen, daß die einzelnen Motoren da ausselektiert werden.

@Seat: Ist der Produktionsstandort Spanien oder Tschechien teurer, was meint ihr? Ich finde jedenfalls die Preise von den Seats lächerlich, viel zu hoch angesetzt.