Hallo Jörg,
vielen Dank für's Feedback - ganz kurz zu deinen Punkten (ich will das FXP-Forum nicht als Support-Forum mißbrauchen):
Die Entscheidung, die Voicepacktexte in Englisch zu machen, war zum einen technisch bedingt.
- Wir hatten nicht alle Voicepack-Texte der lokalisierten Versionen zur Verfügung
- Wir hätten für jede Sprachversion von FS 2002 einen eigenen Voicepack machen müssen (also 120 MB für den englischen FS, 120 für den deutschen, 120 für den französischen, für den spanischen, italienischen .... ich muss zugeben, ich weiß gar nicht, welche Versionen von FS überhaupt lokalisiert existieren).
Der andere Grund war dann einfach die grundsätzliche Überlegung: Wenn schon Sprache in Englisch, dann auch der Text. Mir persönlich hat es einfach nie gefallen, wenn der Text in Englisch war und eine schlechte Übersetzung darunter. Das ist vielleicht eine Geschmackssache, aber wir waren die ersten, die sich überhaupt die Mühe gemacht haben, ein Voicepack komplett neu aufzunehmen, insofern haben wir da auch Neuland betreten.
Eine ähnliche Entscheidung ist mit der Verkehrsdichte getroffen worden. Jedem ist sicher der Verkehr in "seiner" Lieblingsumgebung zu wenig dicht. Wenn wir allerdings weltweit den Verkehr so dicht gepackt hätten wie beispielsweise um Heathrow, dann hätte die traffic.bgl einer Riesenumfang und würde entsprechend lange laden. Und wie detailliert man auch ein bestimmtes Land, einen bestimmten Flugplatz macht, es wird immer die Enthusiestan geben, denen das zuwenig ist. Aus dem Grund haben wir uns entschieden, das Programm in dieser Hinsicht offen zuhalten und dem User zu ermöglichen, Flugpläne, Flugplätze, Flugzeuge etc. selber einzufügen, wo es ihm am besten gefällt. Mit den Tools, die es jetzt auch von der FS Traffic 2002 Website gibt, lassen sich auch PAI/TTools-Flugpläne konvertieren.
Aus dem Grund habe ich auch versucht, die VFR-Airfields eingebunden zu bekommen (weil das zueinem gewiseen Teil "meine" Lieblingsgegend ist. Du siehst, welche VFR-Plätze angeflogen werden, wenn du die VFR-Deutschland-Flugplandatei aufmachst. Einige der Plätze sind ohne AFCAD-mods nicht AI-geeignet (in der Standardszenerie sind es ja nur Bahnen ohne Taxiways und Parkpositionen) - wenn du ungeachtet der Szenerie, die du hast, die AFCAD-Fixe von VFR Airfields installierst, bekommst du an diesen Plätzen auch in der Standardszenerie Verkehr (die Flieger rollen halt dann über's Gras zur Bahn).
Zum schwarzen Panel des Funkempfängers bei Spotty - das hört sich nach dem klassischen "tote Batterie"-Problem an. Bei Spotty läuft ja kein Triebwerk, das den virtuellen Flieger mit Strom versorgen könnte.
FSUIPC ist da die Lösung, denke ich.
Hoffe, es hilft
Viele Grüße
Wolfgang
|