Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2003, 21:01   #117
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

@LouCypher und zed: Arbeitet mal zwei Monate im Handel als Verkäufer, dann können wir die Diskussion fortsetzen.

Die Verlängerung der Samstag-Arbeit brachte gewisse Vorteile, das lässt sich nicht bestreiten, aber an Samstagen ist nur die Hälfte aller Verkäufer anwesend und sie müssen trotzdem mit den vielen Kunden fertig werden, lasst Euch mal Fachberatung am Samstag zukommen. Bei verlängerung der Geschäftsöffnung wird das dann zum Dauerzustand.
Über Sklaven des Billa brauchen wir nicht zu reden, ich kenne da einen Filialleiter, und der sagt daß ihn die Geschäftsführung schon seit Jahren um Überstunden beschei*t, genauso wie andere Filialleiter auch. Es könnte sehr wohl zum Normalzustand werden, auch bei anderen Firmen. Und ob ich jetzt für den Sklavenlohn bei Billa schufte, oder bei einen Computerhändler nur bis 18 Uhr die Kunden berate, ist sehr wohl ein Unterschied.

Ich bin dagegen, auf jeden Fall, und nichts kann meine Meinung ändern. Wenn ihr längere Ladenöffnungszeiten haben wollt, wählt nächstes mal das Liberale Forum, die setzen sich dafür schon seit jahren ein und kommen deswegen auf keine nennenswerte Stimmen.