Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2000, 14:14   #7
Hans Tobolla
Veteran
 
Registriert seit: 05.12.1999
Beiträge: 406


Beitrag

Ja, Markus,

natürlich kann ich eine Maschine austrimmen, aber das nützt auf Dauer nicht viel: Es gibt Turbolenzen, die Stewardess schiebt einen schweren Wagen durch den Gang, Die Tanks werden leerer, usw. Letztlich beginnt die Höhe zuerst immer langsam und dann schneller sich zu verändern, und man muß dauernd nachtrimmen. Das beansprucht Aufmerksamkeit, Alt-Hold ist jedenfalls für mich schon eine ziemliche Entlastung, und ich habe auch noch nie irgendwelche fliegerischen Probleme gehabt mit getrennt zu schaltenden Modi.

Vielleicht wissen unsere Profis einen wirklich überzeugenden Grund, welhalb das nicht getrennt zu schalten sein sollte. Bei den Militärmaschinen, die ich von früher kenne, war es getrennt, deshalb habe ich mir darüber auch nie Gedanken gemacht.

Viele Grüße!

Hans
Hans Tobolla ist offline   Mit Zitat antworten