Zitat:
Original geschrieben von Marc
Folgendes ist meine ganz persönliche Meinung und keine Ergänzung zum Test, obwohl ich viele der Testflüge mit Hans-Peter zusammen an meinem PC gemacht habe:
Eigentlich ist es doch etwas traurig, dass ein fertiges Produkt, für das die Käufer schon Geld ausgeben, erst von einem realen Piloten getestet wird und das Testergebnis dann als „sehr hilfreicher Bericht“ angesehen wird. Sind denn bei einem solch komplexen Produkt keine realen Piloten in die Produktionsphase eingebunden? Es kann doch eigentlich nicht ernsthaft sein, dass ein Airbus umgesetzt wird, und dann erst im Nachhinein beim verkauften Produkt geschaut wird, was reale Airbus-Piloten denn so darüber denken. (und das dann auch noch von Beta-Testern an die Entwickler weitergereicht werden muss..)
Aber ok, das ist keine wirklich böse gemeinte Kritik. Zum einem ist ja klar, dass so etwas eben doch passiert. Und zum anderen hat sich speziell dieses Produkt mit seiner ungenügenden Qualitätssicherung in den Augen vieler Simmer zunächst sowieso einmal ins Abseits manövriert.
|
ich denke, dass man hier unterscheiden muss zwischen dem Publisher (Wilco) und den Designern (Anticyclone). Wilco wollte offensichtlich "jetzt" das Produkt auf den Markt bringen, egal wie viele Fehler es noch hat. Dies ist eindeutig kein gutes Zeichen für einen seriösen Publisher.
Ich für meinen Fall werde in Zukunft keine Produkte von Wilco kaufen, bevor diese nicht durch diverse Tests sind.
Ein großes Lob muss man aber den Entwicklern (Anticyclone) zusprechen, die das Produkt jetzt noch fertig stellen, obwohl sie kein Geld mehr daran verdienen (nach eigenen Aussagen).
Allerdings bin ich gespannt, wie es mit der Kompatibilität zum FS04 aussehen wird.
Ich für meinen Teil finde das VC der A320PIC sensationell. Es hat zwar ein paar Nachteile, aber das Feeling ist großartig. Es ist wie eine Mischung aus Flugsimulator und Ego-Shooter, grade durch die Steuerung mit Maus.