ja, die haben narrenfreiheit.
egal ob kriminelle ostmafia fahnder, egal ob ein schwarzer bei einer abschiebung stirbt, ob ein mann vor einem bankomaten festgenommen wird und dabei blöderweise ein schwaches herz hat (nachdem eine kompanie auf ihm gekniet ist), der todesschütze beim motorradfahrer, der gendarm der seine tochter laut ihren aussagen sexuell missbraucht hat (die tochter scheint sich ja alles nur ausgedacht zu haben)...
diese liste kann man über viele seiten vortsetzen.
nur leider bekommen die leute, wenn überhaupt, eine kleine bedingte strafe, selten eine teilbedingte strafe. in vielen fällen wird so ein kriminelles element nur versetzt.
im normalfall wird das thema totgeschwiegen, wenn in einem jahr die verhandlung ist, steht irgendwo ein mini bericht in einer zeitung.
entweder man ist berühmt, dann kann man sich von einer illegalen prostituirten in einer tiefgarage einen blasen lassen, die dann aus dem auto werfen und davonfahren. man bekommt sicher keine strafe, die dame wird abgeschoben, fertig.
oder man ist polizist, dann ist es auch kein problem wenn man im privatauto ein bisschen cobra 11 spielt und dabei blöderweise einen unschuldigen ermordet.
fahrlässige tötung - und weil er polizist war, besonders erschwerende umstände, denn eigentlich hätte er ja den bürger beschützen und nicht ermorden sollen.
____________________________________
A.C.A.B.
|