Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2003, 11:04   #19
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

ich bezweifle dass dich ein paar uni kurse zu einer kapazität in volkswirtschaft machen. Wenn die antwort so klar wär würds ja keine erweiterung geben, vw ist ja keine exakte wissenschaft. Ausserdem reduzierst du die erweiterung auf polen (das ärmste und größte beitrittland) und österreich (eines der reichsten und kleinsten eu länder). Die eu erweiterung ist zudem ein noch nie dagewesenes ereignis, da gibts keine erfahrungswerte, einfach irgendwelche theorien anzuwenden und zu behaupten so ist es und nicht anders ist etwas kurzsichtig. Niemand kann mit gewissheit sagen wies ausgeht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass österreich von billig ärzten, anwälten und managern überflutet wird. Wenn arbeiter reinkommen dann genauso wie bisher, nämlich leute die jobs machen die ein österreicher nie machen würde. Von welchen billigprodukten sprichst du? Schon jetzt gibts zb. freilandeier die mehr kosten und dennoch gekauft werden weil die konsumenten qualität wollen, irgenein billigschrott wird sich am europäischen markt sowieso nicht durchsetzen. Was ist mit den ostläden passiert dies früher zuhauf auf der mariahilferstr. gab? Alle weg weil sie nur mist verkauft haben.

Schon allein der wiederstand gegen den abfangjägerkauf weil viele der meinung sind uns droht keine gefahr von ausserhalb ist doch eigentlich ein schöner effekt. In wievielen ländern ausserhalb der eu gibts einen schöneren grund auf abfangjäger zu verzichten? Allein dass ist schon ein grund der erweiterung eine chance zu geben.