Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2000, 21:51   #25
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Halo Peter Gloor,
daß die Coronados früher so schrecklich qualmten, weiß ich noch, bin selber mal mit so ´ner Maschine geflogen und habe ein uraltes Super 8-Dokument davon! Ich bezog mich auf jene Raucher, die heute noch in anzutreffen sind. FRüher haben praktisch alle geraucht. Erst als die Brennkammern moderner wurden, wurde der Himmel sauberer. Aber trotz aller Umrüstungsmaßnahmen rauchten Boeing 707, DC 8, BAC 1-11, Hercules und ältere 747 und 727 schön munter weiter
Noch was zum eigentlichen Thema dieses Ordners: Ich habe schon oft bei verschiedenen Flugzeugen wie TU 154 M, Canadair Regionaljet, Fokker 70/100 beobachtet, wie diese Maschinen auf dem Taxiway zur Parking Position mit geöffneter Schubumkehranlage bei einem Triebwerk rollen. Wurde vergessen, die Reverser wieder zu schließeno oder hat sich da was verklemmt?

Äää, Michel Verde: Boeing 757 Heulen im Leerlauf Grauenhaft???? Was genau meinst Du damit? Bezieht sich auf Boeing 757 mit Rolls Royce Triebwerken???
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten