Thema: 767
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2003, 23:07   #8
Ansgar
Master
 
Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638


Standard

@ Andre

nette kleine Rechnerei. Ich habs mal gerade nachvollzogen: Payload 25t, 14t Sprit, ZFW von 84t alles ok soweit: macht ein GWT von 216,4 (x1000 LBS)


nach dem Performance Manual von Matt Zagoren ergibt sich für Flaps 5:

V1 148 knts, V2 151 knts, VR 154, Flaps retr von 5-1 163, Flaps up 200 knts. Der FMC rechnet mit der "tweak" V1 137, VR 144 (ist also nicht weit weg.

Dann gibt Zagoren noch die Speeds für Flaps 15 und Flaps 20 an und in den sogenannten Adjustment Tabellen werden a) Temperatur b)Altitude C) Tailwind d) Slope einbezogen, also bsp bei Temp von 39° C in 6000 Mt above SL muß man plus 3 zu jeder Geschwindigkeit rechnen.

Hier übrigens der Link:

http://library.avsim.net/search.php?...Root&Go=Search

____________________________________
Gruß
Ansgar
CFG3430
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten