Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2000, 14:53   #34
MarkusV
Elite

Beitrag

Hallo Peterle,

> Hans, MarkusV, nochmal Danke fuer diesen wirklich schoenen Anflug; Leo, Kosbo, auch
> Euch Danke fuer Eure Hinweise. Da macht der Flusi doppelt Spass!

Freut mich, wenn's dich auch gefreut hat. ;-) Danke für die netten Worte...

Darf ich noch einen Anflug hinzufügen? Ich habe ihn vor langer Zeit im Forum schon einmal vorgestellt und habe die entsprechende Karte immer noch online. Es handelt sich um den LDA18-Anflug auf den "Washington National Airport". Da u.a das Weiße Haus in Washington D.C. einem Direktanflug im Wege steht (die Amis sind hier sicherheitsparanoid! Die Zone über dem Regierungsbezirk ist nicht nur restricted" sondern sogar "prohibited". D.h. heißt unter wirklich KEINEN (!!) Umständen darf dort ein Flugzeug fliegen. Die Zone heißt "Prohbitied P-56".) gibt es auch hier eine Kurve direkt vor der Landung. Ähnlich wie in Hong Kong ist es eine 45°-Rechtskurve ungefähr 1km von der Landebahn entfernt. Sehr interessant anzusehen, wenn man in Washington am Lincoln Memorial steht und 757s und 767s an einem vorbeidonnern - obwohl der Airport winzig ist!

Die Karten findet ihr im gleichen Verzeichnis wie die JFK-Karte in dem "Approach"-Verzeichnis. Hier ist die URL:

http://rzsunhome.rrze.uni-erlangen.d...vitz/approach/

Viel Spaß in KDCA (= Washington DC National),

Markus

[Diese Nachricht wurde von MarkusV am 20-10-2000 editiert.]
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten