Hallo Markus,
danke für die weiteren Hinweise und Ergänzungen.
Abgesehen mal von den bestimmt vorhandenen Restriktionen hinsichtlich des Lärms meine ich, dass es fliegerisch nicht viel Sinn macht, viel früher als bei 2,6 NM outbound CRI flach einzukurven, weil man dann nur einen sehr kurzen geraden Endteil bekommt, was beim FS-Fliegen nicht günstig ist. Dann ist es schon besser, sofort ab 2,5 NM anzufangen, zuerst steil und dann flacher.
Wir hatten das Thema Sichten bei Nicht-Präzisionsanflügen hier auch schon mal diskutiert. Mit einer langsamen und wendigen Cessna könnte man eher noch beim Sichtminimun landen als z.B. mit einem Jumbo.
Deshalb vermute ich, dass die Fluggesellschaften die erforderliche Sicht für ihre verschiedenen Typen irgendwo oberhalb des Minimums vorschreiben. Und dann ist da immer noch der Kapitän, der es verantworten muss. Und ich sage deshalb: Mit meiner 737 brauche ich mindestens 4 Landmeilen!
Viele Grüße!
Hans
[Diese Nachricht wurde von Hans Tobolla am 18-10-2000 editiert.]
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