Hmmm... also ich hatte mich mal verflasht (durch den Herstellertreiber (!!!) meiner SCSI-Karte; mit Windows-Standardtreiber gings dann). Sinn meiner Meldung: es war dann quasi keine Firmware drauf, ich dachte das Ding ist womöglich hinüber 4ever. Habe dann aber nach ein bisschen herumprobieren (mit dem installierten XP-Standardtreiber für den Controller) einfach die neue Firmware draufbekommen - funzt wunderbar seither.
Dh: wenn Du während des Updates zB auf Reset drückst, müßte das Update fehlgeschlagen haben und es dürfte keine funzende Firmwareversion drauf sein, dann müßte es gehen die alte draufzuspielen.
ABER: keine Ahung wie riskant das bei Deinem Gerät ist! Womöglich bekommst Du dann gar keine Firmware mehr drauf (glaub ich zwar nicht, aber könnte halt doch sein). Also: nicht mich verantwortlich machen für irgendwelche Folgeschäden, falls Du´s versuchst - ich weise jede Verantwortung für diesen Hinweis von mir

.
Der Fall des "Verflashens" müsste aber eh in einer Readme beschrieben sein, bei mir war´s so.