Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2000, 17:53   #23
Peterle
Inventar

Beitrag

Hans, ich probier's heute nochmal... vielleicht versuche ich auch, davon ein Video herzustellen, das aber als Kontrastprogramm, nach dem Motto: So fliegt sowas ein Flusipilot, der soeben unwiderruflich wegen erwiesener Unfaehigkeit gegroundet wurde

Michael, mein Problem bei dem hier angesprochenen Anflug JFK 13R ist, dass man in nur 800ft, bereits am Missed Approach Point, erst mit der Kurve BEGINNT, dann ist die Rwy nur noch 1.2nm entfernt! Wenn man dann die Kurve ausrollt, MUSS man Plus/Minus Centerline sein, ausser minimaler Korrektur ist dann nichts mehr drin. Klar, man darf auch nicht viel schneller als 150kts sein, sonst wird der Kurvenradius viel zu gross oder man muss in Bodennaehe ganz steil banken - nicht sehr angenehm (Sinkrate halten, kraeftig Schub geben und weitere Stoerungen).

Ein normaler Turn Base-Final findet bei einem dicken Flugzeug ja in deutlich groesserer Entfernung und Hoehe statt, sodass dann im Final auch noch ein bischen Strecke fuer Korrektueren uebrig bleibt.

Ist halt alles nicht so einfach, in meinem Alter

Viele Gruesse
Peterle
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten